Verpflegung

In unserer Einrichtung bieten wir unseren Kindern, die über Mittag betreut werden, eine warme Mahlzeit von der Firma "apetito" an. Wie im Vormittagsbereich steht den Kindern zuckerfreier Tee, sowie Mineralwasser mit und ohne Sprudel zur Verfügung.

Der wöchentliche Speiseplan wird im Garderoben der Kindertageseinrichtung für Kinder, in Form von Essenskarten und für die Eltern, in Schriftform ausgehangen.

Wichtig für uns ist die gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Kinder können ihre Essenswünsche nach bestimmten Kriterien auswählen. So möchten wir gewährleisten das für jeden der Kinder etwas leckeres dabei ist.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der apetito Websteite.

Frühstücksbuffet:

In regelmäßigen Abständen findet in unserer Einrichtung das Frühstücksbuffet statt. Die Kinder haben die Möglichkeit selbständig ihr Frühstück zusammenzustellen und können auf diese Weise neue Lebensmittel ausprobieren.

Die Finanzierung des gesunden Frühstücks übernimmt der Förderverein. Dieser ist auf Spenden angewiesen, um solch tolle Möglichkeiten für die Einrichtung zu schaffen.

An den restlichen Tagen bringen unsere Kinder ihr eigenes zuckerfreies Frühstück mit in die Kita. Nähere Informationen hierzu können Sie unserem Frühstücksflyer unter dem Reiter Downloads entnehmen.