Förderverein

Das Motto des Fördervereins lautet: „Ich wünsche dir ein Schneckenhaus für Geborgenheit... dass immer jemand auf Dich wartet, wenn Du es brauchst.“

Der Förderverein „Kleine Schnecke e.V.“ des katholischen Kindergartens St. Gerwin wurde am 17.09.2009 gegründet.

Am 15.03.2018 wurde zuletzt ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Claudia Schulte (s.Bild), ihre Stellvertreterin Kim-Monique Hain (s.Bild). Das Amt der Kassenwartin hat Sonja Król (s.Bild) übernommen.

Der Förderverein hat derzeit 31 Mitglieder und engagiert sich für die 45 Jungen und Mädchen des Kindergartens im Alter von zwei bis sechs Jahren. Er ermöglicht pädagogische Bildungsangebote wie beispielsweise einen Erste-Hilfe-Kurs sowie einen Selbstbehauptungskurs für Vorschulkinder. Diese Kurse könnten sonst im Kindergarten nicht stattfinden.

Des Weiteren werden bedürftige Kindergarten-Familien unterstützt.

Unser Verein finanziert sich in erster Linie aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Der Mindestjahresbeitrag des Fördervereins beträgt 6 Euro im Jahr.

Damit kann ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit unserer Einrichtung geleistet werden.

Bankverbindung: Volksbank Bochum Witten

Kontonummer: 863198200 BLZ:43060129